Kommando Pimperle mit ASANAS

Spiel mit Asanas

Spiel mit Asanas

Kommando: Pimperle!

Super Spiel für zwischendurch! Ich habe es am letzten Kurs vor den Ferien gemacht und die Kinder fanden es toll!

Anbei eine kurze Anleitung:

Kommando Pimperle ist ein Reaktionsspiel für beliebig viele Mitspieler. Der Spielleiter gibt Kommandos vor, die die Teilnehmer umsetzen müssen oder auch nicht.

Es können natürlich nach Belieben noch weitere Aufgaben erfunden und zum Spiel hinzugefügt werden. Das Spiel wird dementsprechend schwieriger für die Teilnehmer. Wie wäre es z.B. die ASANAS in Sanskrit zu sagen:

z.B. „Kommando: Vrikshasana“!

Ein Kind darf nun die Kommandos geben, die er und die anderen Spieler sofort auszuführen haben. Allerdings: nur wenn der Befehl mit „Kommando …“ beginnt, dürfen es die Spieler auch auszuführen. Alle anderen Befehle sind zu ignorieren, bei „Baum“ darf man sich also nicht bewegen, nur bei „Kommando: Baum“. Der Spielleiter kann die Aktion immer durchführen oder antäuschen, um die anderen Spieler zu verwirren.

Wer trotz ungültigen Befehls eine Aktion durchführt, trotz gültigen Kommandos keine Bewegung macht oder eine falsche Bewegung durchführt, scheidet aus und setzt sich auf seine Matte, der „Gewinner“ darf die Kommandos geben. Ich habe es so gemacht: Ein Kind das zum 2. mal übrig geblieben ist (gewonnen hat) gibt das Kommando an ein Kind weiter, das noch nicht dran war. Bis alle einmal das Kommando gehabt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s