About

 

Ich heiße Ramona, bin Mutter einer Tochter und übe seit ca. 13 Jahren Yoga. In den ersten Jahren, habe ich viele Yogaschulen und Yogaangebote ausprobiert. Letztlich bin ich aber immer bei einer Yogalehrerin geblieben, die mich auch dazu inspiriert hat, selber Yogalehrerin zu werden und meine Liebe zum Yoga mit anderen zu teilen. Diese Anderen sollten aber unbedingt Kinder und Jugendliche sein und deswegen begann ich im Mai 2013 eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (KYA) an der Kinderyoga Akademie bei Thomas Bannenberg. Parallel habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene abgeschlossen. Hauptberuflich bin ich als IT-Administratorin tätig und studiere Wirtschaftsinformatik.

Zurzeit leite ich für den Kreis Sport Bund-Soest e.V., Kinderyogastunden an verschiedenen Ganztagsschulen in Lippstadt und Umgebung. Zukünftig möchte ich das Thema „Yoga für Kinder“ in Lippstadt weiter forcieren und so vielen Kindern und Jugendlichen wie möglich, einen Einblick in dieses Angebot geben. Darüber hinaus leite ich Workshops für Erzieherinnen und Erzieher oder anderen Interessierten, die Yoga für Kinder in ihrem Kindergarten, Kita, Schule oder einfach Zuhause integrieren möchten.

Advertisements